';

DT SWISS ROADREVOLUTION18

Der Beginn einer neuen Ära 

#roadrevolution18 ist der Name unserer neuesten Rennrad Kampagne, welche mit der Präsentation des ERC 1100 DICUT im Dezember begonnen hat. Über das gesamte Jahr 2017 hinweg werden wir ein komplett neu entwickeltes Laufradsortiment präsentieren.

Eine Revolution ist ein grundlegender und nachhaltiger struktureller Wandel, der meist abrupt oder in relativ kurzer Zeit erfolgt. Evolution ist ein Prozess der schrittweisen, geradlinigen Veränderung und Entwicklung. Unsere #roadrevolution18 Kampagne vereint die Merkmale von Revolution und Evolution miteinander und schafft somit etwas Einzigartiges.

In den letzten 25 Jahren hat sich DT Swiss von einem kleinen Speicherhersteller aus der Uhrenstadt Biel zu einem der weltweit führenden Zulieferer für Fahrradkomponenten entwickelt. Das Produkt Portfolio wurde von Speichen, über Naben, Felgen und Dämpfungssystemen bis hin zu Komplett-Laufrädern weiterentwickelt. Während die Entwicklung von MTB Produkten seit jeher eine starke Verankerung im Unternehmen hat, standen die Rennrad Produkte meistens im Schatten der weltweit anerkannten Qualität von DT Swiss MTB Produkten.

Nun ist es an der Zeit aus diesem Windschatten herauszutreten und die entscheidende Attacke auf den Rennradmarkt zu wagen – die Zeit der #roadrevolution18 ist gekommen.

ERC 1100 DICUT - Die #roadrevolution18 hat begonnen

Vor gar nicht langer Zeit war Rennradfahren begrenzt. Begrenzt auf Asphaltfahrten, begrenzt auf 23 mm breite Reifen und begrenzt auf Felgenbremssysteme. Doch die Zeiten haben sich verändert – das Rennrad Segment hat sich weiterentwickelt, vielleicht sogar revolutioniert. Scheibenbremssysteme, Reifenbreiten von mehr als 30 mm und immer mehr Rennräder auf Schotterpisten und Waldwegen sind mittlerweile nicht mehr die Ausnahme sondern der Standard.

Fünf neue Kategorien

Diese neue Vielfalt im Rennrad Segment verlangt entsprechend auch nach neuen Lösungen, wie wir sie mit unserer #roadrevolution18 bieten. Um jedem Fahrer das ideale Laufrad für seinen/ihren speziellen Einsatzzweck zu bieten, werden wir den Rennradbereich in 5 Kategorien unterteilen.

ENDURANCE ist dabei die erste Kategorie, welche wir präsentiert haben. Diese Laufräder sind für all jene gedacht, welche lange Tage im Sattel lieben. Ganz egal ob auf glattem Asphalt oder schlechten Schotterpisten, ENDURANCE Laufräder sind für jeden Untergrund konzipiert und vereinen erstklassige Aerodynamik mit Komfort und Haltbarkeit.

DT Swiss #roadrevolution18 Endurance Kategorie
Entdecke neue Strassen mit den Laufrädern der ENDURANCE Kategorie.

In den kommenden 9 Monaten bis zur EUROBIKE 2017 werden wir 4 weitere Kategorien präsentieren und die #roadrevolution18 somit komplettieren.

Bleibt gespannt!

Empfehlen
  • Share:
  • Facebook
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
  • Twitter
  • Mail
  • Whatsapp
Teilen

Hinterlasse ein Kommentar

*required fields

';

DT SWISS ROADREVOLUTION18

MARKING A NEW ERA

#roadrevolution18 is name giving to a new campaign which has started off with the presentation of the ERC 1100 DICUT wheelset in December. Throughout the whole year of 2017 we will present a complete new range of DT Swiss ROAD wheels.

Revolution is defined as a fundamental change, taking place in a relatively short period of time, rising up in revolt against the current status quo. Evolution is defined as a process of gradual, peaceful, progressive change or development. Combining the characteristics of both revolution and evolution, our #roadrevolution18 campaign is going to be unique above all.

Over the last few decades DT Swiss has developed from a small spokes manufactory in the “watch-city” of Biel into one of the leading cycling components supplier worldwide. The product portfolio has increased from spokes, over hubs, rims, suspension products and – in the end – complete wheelsets. While MTB related products have a long history at DT Swiss, the ROAD components have longtime been in the shadow of the global known quality of DT Swiss MTB products.

Now the time has come to step out of the shadow and go for the decisive breakaway in the ROAD market – this is what our #roadrevolution18 is all about.

ERC 1100 DICUT - Die #roadrevolution18 hat begonnen

Not long ago road riding was restricted. Restricted to riding on the road, restricted to 23mm tires and restricted to rim brake systems. But times have changed – the road scene has evolved or even revolutionized. Disc brake systems, tire widths of more than 30mm and road bikes on cross country trails are no exception anymore but the new standard.

FIVE NEW CATEGORIES

The new variety in road cycling also requires new solutions and this is where our #roadrevolution18 comes into play. Dividing the ROAD segment into 5 categories, we ensure that every rider gets exactly the wheelset for her/his specific kind of riding style.

The ENDURANCE category has been the first one to be presented, offering wheel solutions for all those who search for long days out on the bike. No matter if you prefer smooth tarmac highways or bumpy gravel roads, Endurance wheels are made for both and combine top notch aerodynamics with comfort and reliability.

DT Swiss #roadrevolution18 endurance category
Discover new roads on our new ENDURANCE wheels.

In the upcoming months until the EUROBIKE 2017 we will present 4 more categories and complete the #roadrevolution18.

Stay tuned!

Recommend
  • Share:
  • Facebook
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
  • Twitter
  • Mail
  • Whatsapp
Share
Tagged in

Leave a comment

*required fields