';

OFF THE BEATEN ROADS

Wenn die Bäume die Blätter verlieren, die Tage kürzer werden und die meisten Strassenradsportler ihre Saison beenden, dann ist es Zeit, Zeit für den Start der Cyclocross Saison! Diese faszinierenden, einstündigen, actionreichen Offroad-Rennen werden weltweit immer beliebter. Das Herz der Rennszene befindet sich in Belgien. Jedes Wochenende treten hier die weltbesten Athleten bei spektakulären Rennen gegeneinander an. Grund genug, unsere beiden belgischen Cyclocross Teams einmal vorzustellen.

ERA-CIRCUS Team

Seit zwei Jahren ist DT Swiss stolzer Sponsor des ERA-CIRCUS Teams. Die Athleten fahren Stevens Crossräder, die mit DT Swiss Laufrädern ausgestattet sind. Dementsprechend ist das Feedback der Athleten besonders wichtig für die Entwicklung unserer Cyclocross spezifischen Laufräder. Neben dem Testen der Laufräder und dem Feedback aus Training und Wettkampf, freuen wir uns ganz besonders über die grossen Erfolge, die Athleten wie Laurens Sweeck und die amtierende U23 Weltmeisterin Annemarie Worst auf unseren Laufrädern erreichen konnten. Beide Athleten sind sehr jung und haben die besten Jahre noch vor sich. Die Zukunft im Cyclocross sieht für DT Swiss also sehr gut aus.

Marlux-Napoleongames Team

Das gleiche gilt für das Marlux Napoleongames Team, welches DT Swiss neu unter Vertrag genommen hat. Dieses Team, welches ebenfalls zu den besten Cyclocross Teams in Belgien gehört, beschreibt die Nachwuchsarbeit als eines der wichtigstes Leitprinzipien. Kein Wunder, dass U23 Weltmeister Eli Iserbyt dem Team beigetreten ist und nun das erste Mal auf DT Swiss Laufrädern Rennen bestreitet: „Ich bin sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Sponsoren wie DT Swiss und die ersten Testfahrten mit den neuen Laufrädern waren bereits sehr vielversprechend. Ich freue mich schon sehr auf die Saison und meinen ersten Sieg.“

Laurens Sweeck hat bereits einige Rennen hinter sich und konnte sich schon einen Sieg beim CrossVegas in den Vereinigten Staaten und einen Sieg auf heimischem Terrain beim C1 Rennen in Neerpelt sichern. Die Chancen stehen also gut, dass noch weitere Podiumsplatzierungen bei den anstehenden Superprestige und World Cup Rennen folgen. Ob es nun Laurens, Annemarie, Eli oder jemand anderes ist, wir sind sehr gespannt, die Fahrer diesen Winter auf DT Swiss in Aktion zu sehen.

Hier findest du mehr zu unserer Cross Road Kategorie.

Empfehlen
  • Share:
  • Facebook
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
  • Twitter
  • Mail
  • Whatsapp
Teilen

Hinterlasse ein Kommentar

*required fields

';

OFF THE BEATEN ROADS

When the leaves are falling, days get shorter and most road riders finish their season, it’s that time again: Time for the cyclocross season to begin! The fascinating one hour off-road races filled with action are getting more and more popular all around the globe. The heart of the racing scene is located in Belgium, with the world’s best athletes competing in spectacular races every single week. Reason enough to introduce our two Belgian CX teams today. 

ERA-CIRCUS Team

Over the past two years DT Swiss has been a proud sponsor of the ERA-CIRCUS team. Racing on Stevens bikes equipped with DT Swiss wheels, the team has been a close partner in the development of our new cyclocross specific wheels. World-class riders like Laurens Sweeck and reigning U23 world champion Annemarie Worst are not only testing our wheels in training and competition but above all celebrated some great victories on DT Swiss wheels. Both riders are still very young, the best is yet to come. The future of cyclocross shines bright for DT Swiss.

Marlux-Napoleongames Team

Same is true for our second team – newly engaged: Marlux Napoleongames. Also one of the top cyclocross teams, youth development is one of the teams guiding principles. U23 world champion, Eli Iserbyt has joined Marlux Napoleongames and is now racing on DT Swiss wheels for the first time: “I am super happy having sponsors like DT Swiss and the first test rides with my new wheels were already very promising! I am definitely looking forward to the season and grab my first win as soon as possible”.

With the first races of the season in the books, Laurens Sweeck had the opportunity to grab a couple victories at CrossVegas in the United States as well as on his homeground at the C1 race in Neerpelt. Stakes are high, and the hopes for a top spot on podium will follow in the Superprestige and World Cup series races which are about to begin. Whether it’s Laurens, Annemaire, Eli or somebody else, we are super excited to see these racers on the DT Swiss wheels!

Find out more about our Cross Road Category

Recommend
  • Share:
  • Facebook
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
  • Twitter
  • Mail
  • Whatsapp
Share

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.